Label Gesunde Gemeinde

Anfangs Jahr wurden die Bevölkerung sowie die Gäste aus Lax aufgerufen,  Ideen zu sammeln, wie unser Dorf künftig gestaltet werden kann.

Die Ideensuche ist mittlerweile abgeschlossen. Zahlreiche tolle Ideen sind eingetroffen. Danke allen Dorfbewohner*innen und Feriengästen fürs Mitmachen!

Die Ideen werden anlässlich der Urversammlung am 22. Juni 2023 präsentiert und anschliessend auf www.lax.ch aufgeschaltet.

Unser Aufruf…

Mit einem Aufruf Anfangs Jahr 2023 wurde um Mithilfe aufgerufen, unser Dorf zu gestalten. Ideen waren gefragt!

  • Was gibt es schon in unserm Dorf?
  • Was zeichnet unser Dorf aus?
  • Was fehlt uns?
  • Was könnte umgesetzt werden?

Im Dorf wurden 6 Briefkästen verteilt (Bahnhof, Gemeinde, Wirthner Philipp, Unnerdorf, Brunnen, Zillwald), die Ende März eingesammelt wurden. Falls ihr noch was vergessen habt, eure Ideen könnt ihr immer noch an die nachfolgende E-Mail senden: andrea.imhasly@lax.ch.

Label Gesunde Gemeinde

Das Label «Gesunde Gemeinde» ermöglicht einer Gemeinde, alle existierenden Massnahmen der Gesundheitsförderung auf dem Gemeindegebiet zu erfassen. Ausserdem wird die Gemeinde beraten, um sich stärker für die Gesundheit ihrer Einwohnerinnen und Einwohner engagieren zu können.

Zweck

Das Label «Gesunde Gemeinde» wurde von Gesundheitsförderung Wallis entwickelt. Mit diesem einfachen und kostenlosen Label werden die Präventions- und Gesundheitsförderungsmassnahmen, die von der Gemeinde unterstützt und umgesetzt werden, aufgewertet.

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen