Suppentag in Lax

Am Sonntag, den 12. November 2023 fand in Lax der Suppentag statt. Nach der Messe, welche durch den Kirchenchor Lax gestaltet wurde, konnte in der Turnhalle eine selbstgemachte Minestrone gegessen werden. Mit rund 150 Teilnehmenden war dieser Tag ein voller Erfolg. Allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön!

Neue Organisation

Die Organisation des Suppentages wurde in diesem Jahr der nächsten Generation übergeben. Unter der Leitung von Denise und Marco Imhasly bereiteten zahlreiche Helferinnen und Helfer diesen Tag vor.

Bisher wurde der Suppentag in Lax von den Frauen des Turnvereins Lax organisiert. Als Dank für das jährliche Organisieren des Suppentags während vielen, vielen Jahren wird der Turnverein Lax von der Gemeinde und der Pfarrei zu einem Mittagessen mit gemütlichem Beisammensein eingeladen.

Erlös zugunsten „Sonne für behinderte Kinder“

Der Erlös des diesjährigen Suppentags kommt der Stiftung „Sonne für behinderte Kinder“ zugute. Eine Familie mit einem behinderten Kind ist immer wieder stark gefordert, eingeschränkt und auf Hilfe angewiesen. Der Stiftungszweck ist die finanzielle Unterstützung von Familien mit behinderten Kindern, um Ferien, Freizeit und Erholung zu ermöglichen.