Aletsch-Winterträff 2023

Bereits zum zweiten Mal sind die Talgemeinden von der Aletsch Arena eingeladen worden, das Eröffnungswochenende der Wintersaison mitzuzelebrieren.

Die Gemeinde Lax organisierte am Sonntag, 17. Dezember 2023 unter der Leitung von Jessica Albrecht, Autorin des Buches «Choschtgänger», den Choschtgängerrundweg in Lax. An verschiedenen Stationen wurden die Teilnehmer mit urchiger Walliserchoscht verwöhnt. Der Sagenerzähler Andreas Weissen nahm uns mit in mystische Geschichten vom Aletschgebiet und das Jodelquartett Brigerbärg umrahmte musikalisch den Abend.

Die Bevölkerung sowie Gäste waren herzlich eingeladen und erlebten einen wunderbaren Abend. Über 100 Personen haben sich für den Anlass angemeldet. Einen ganz herzlichen Dank an allen Helfern unter der Leitung von Gemeinderätin Andrea Imhasly.

Nachfolgend einige Impressionen.